Sport war immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Schon in meiner Schulzeit, hatte ich die Gelegenheit an mehreren Wettkämpfen teilzunehmen.

Zuerst galt meine Leidenschaft dem Geräteturnen, später machte ich vor allem Leichtathletik.

Jahrelang habe ich dann Volleyball gespielt, bis ich mir eine Verletzung am Sprunggelenk zuzog.

Nach einer anfänglichen Behandlung beim Physiotherapeuten, musste ich meine Beinmuskulatur in einem Fitnesscenter wieder aufbauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war mein  Einstieg in diese Branche.

Zuerst trainierte ich nur an  den Geräten, bis ich einmal einen Langhantelkurs besuchte. Von daher, war ich mit dem Virus infiziert.

Nach zwei Jahren regelmässigem Training, machte ich selbst die Pump Work Ausbildung.

Seit Mai 2003 unterrichte ich.

Ein Jahr später besuchte ich eine allgemeine Gruppenfitnessausbildung und kurz danach spezialisierte ich mich auf Pilates.

 

Ich habe mich in verschiedenen Instituten ausbilden lassen, um mir ein möglichst breites Bild von dieser Methode machen zu können. Für mich habe ich immer versucht, das Beste daraus mitzunehmen.

 

2009/10 habe ich die Personal Trainer Ausbildung absolviert. Ich konnte mein Wissen nochmals enorm erweitern.


Pilates ist meine Passion und ich kann kein Training geben, ohne die Grundsätze davon zu integrieren.

Seit Oktober 2009 gebe ich Einzelstunden auf dem Reformer und Cadillac. Das ist eigentlich die Erfüllung meiner Träume. Eine Trainingsmethode, die individuell auf die Wünsche und Schwächen meiner Kunden eingeht und mit der wir schon in kurzer Zeit beträchtliche Erfolge erzielen können.

Tag für Tag werde ich neu von meinen Kunden motiviert, die fiter werden, schmerzfrei, Haltungsverbesserungen haben, ihren Körper wieder spüren können usw.

Ich bin dankbar, dass ich so viele tolle Feedbacks erhalten darf, denn dies motiviert mich immer von Neuem, noch besser zu werden und mein Wissen fortwährend dem neusten Stand anzupassen.

Im Moment absolviere ich noch ein Studium zur Psychomotoriktherapeutin.

 

 

1989-1993
Ausbildung zur Drogistin:
Ernährungsgrundlagen Anatomie

 

2003/2004
Pump Work
Group Fitness
Pilates und Yoga Alignment
Weiterbildung in gerätefreiem Krafttraining

 

2005-2007
Pilates und Kleingeräte
Pilates Flow
Pilates Senioren
Pilates Rings & Roller
Pilates Mat Class
Aroha

 

2008-2010
Aroha Advanced
Pilates Mat Class Expert
Pilates Safety Guidelines
Hot Iron
Personal Fitness Trainer
Iron Cross
Pilates Reformer
Pilates Cadillac 

 

2011-2013
Pilates Slings
Power Plate

TRX Suspensions Training
Body Skills Functional Training
SUMMIT Functional Training
Deepwork 

TRX Riptrainer              

Functional Movement Screen

 

2014/2015

Weiterbildung Hot Iron

Spiraldynamik

Lebert LeBoot

R1 Functional Mobility

 

2015-2019

Studium zur Psychomotoriktherapeutin